Das Team Snowflake Experience stellt sich vor

Wer wir sind und was uns ausmacht

Wir sind ein eingespieltes Team aus erfahrenen Köpfen und uns verbindet die Leidenschaft fürs Digitale. Weil wir der Meinung sind, dass man gemeinsam die besten Ergebnisse erzielt, kommunizieren wir transparent und halten viel von konstruktivem Feedback. Das gilt für das gesamte Team - und da zählen wir unsere Kunden gerne dazu.

Anton Ackerman
Product Owner/ Project Manager

Anton Ackerman

Product Owner/ Project Manager

Anton Ackerman

Hi, ich bin Anton und Product Owner/ Project Manager bei Snowflake Experience.

In meiner Freizeit bin ich sehr aktiv unterwegs. Ich liebe das Reisen und neue Kulturen kennenzulernen. Im Winter stehe ich unglaublich gern auf den Ski und im Sommer fahre ich liebend gern mit meinem Velo durch die Schweiz. Ich mag unglaublich gern asiatisches Essen und im Sommer bin ich beim Grillen und einem deutschen Bier glücklich.

Patrick Aubert de la Rüe
Managing Director

Patrick Aubert de la Rüe

Managing Director

Patrick Aubert de la Rüe

Hi, ich bin Patrick und Managing Director bei Snowflake.

Ich mag Herausforderungen, Reisen und Neues. Daneben bin ich bekennender Gearjunkie, Digital Native und big mountain Aficionado, leidenschaftlicher Skifahrer und Mountainbiker.

Natascha Bencze
Product Owner/ Project Manager

Natascha Bencze

Product Owner/ Project Manager

Natascha Bencze

Hi, ich bin Natascha und Projektleiterin bei Snowflake.

Ein gelungener Abend beinhaltet für mich: gute Freunde, guter Wein und philosophische Diskussionen. Je komplexer die Thematik, umso besser. Ansonsten gehöre ich zur Sorte Mensch, die stets weniger Sport treibt, als sie sich vornimmt.

Silvia Bigler
Senior Web Developer

Silvia Bigler

Senior Web Developer

Silvia Bigler

Salut, ich bin Silvia und arbeite als Senior Web Developer bei Snowflake.

Mein Beruf spiegelt auch meine private Leidenschaft wider, denn ich bin Vollblut-Programmiererin und Open Source und Linux-Liebhaberin. Nebenberuflich bin eine fleissige Konzertbesucherin, Musikhörerin, eifrige Bughunterin und ein Freizeit-Bücherwurm.

Zoe Bottelli
UX/UI Designer

Zoe Bottelli

UX/UI Designer

Zoe Bottelli

Hi, ich bin Zoe habe meine Lehre bei Snowflake gemacht und arbeite jetzt als UX/UI Designerin.

Ich liebe Kaffee, spreche fliessend Sarkasmus und andere Sprachen, wie Englisch und Italienisch und bin noch dazu eine grosse Kunstliebhaberin.

Dominic Brander
Managing Partner

Dominic Brander

Managing Partner

Dominic Brander

Grüezi, ich bin Dominic Brander und habe Snowflake 1999 gemeinsam mit Adrian Zimmermann und Markus Rohner gegründet.

Ausserdem bin ich Open Source Begeisterter, Open Street Fanboy, Mitgründer und Ehrenmitglied der TYPO3 Association und der TYPO3 Zertifizierung, Kaizen Fan, Mitorganisator der Front Conference Zurich, Geograph, Familienvater, Bücher- & Comicfan, Bierbrauer, Reisender und stolzer Besitzer eines Nullwind-Drachens.

Isabel Daser
Product Owner/ Project Manager

Isabel Daser

Product Owner/ Project Manager

Isabel Daser

Hi, ich bin Isabel und Product Owner/ Project Manager bei Snowflake.

Ich liebe es mich inspirieren zu lassen, sei es von Büchern, Kunst, Architektur, Philosophie oder Menschen. Mein Motto? Keep moving. Dazu passend bin ich gerne mit dem Velo oder dem Segelboot unterwegs und geniesse das Leben in der Stadt.

Dmitry Dulepov
Senior Web Developer

Dmitry Dulepov

Senior Web Developer

Dmitry Dulepov

Hi, ich bin Dmitry und Senior Web Developer bei Snowflake, aktiver TYPO3 Contributor, absoluter Apple-Fan, Hobby-Fotograf und reise gerne.

Nadine Engler
UX/UI Designer

Nadine Engler

UX/UI Designer

Nadine Engler

Hallo, ich bin Nadine und arbeite als UX/ UI Designerin bei Snowflake.

Meine Freizeit verbringe ich am, im oder unter Wasser und auf meiner KTM. Ausserdem liebe ich Tiere und bin ein grosser Otter Fan.

Daniel Glutz
Web Developer

Daniel Glutz

Web Developer

Daniel Glutz

Hi, ich heisse Daniel, aber alle nennen mich Dani und ich bin Web Developer bei Snowflake.

Ich treibe gern Sport, bin ein absoluter Fussballfan, mag elektronische Musik und setze mich auch in meiner Freizeit leidenschaftlich gern mit neuen Technologien auseinander.

Gian Nicolà Haist
Praktikant Sales- & Projektadministration

Gian Nicolà Haist

Praktikant Sales- & Projektadministration

Gian Nicolà Haist

Hoi, ich bin Gian Nicolà und unterstütze als Praktikant die Sales- & Projektadministration.

Um den Kopf freizubekommen gestalte ich meine Freizeit abwechslungsreich. Dazu gehören unter anderem Eis- und Inlinehockey und das Training im Fitnessstudio. Ausserdem spiele ich leidenschaftlich gerne Schach.

Yves Holtze
Lernender Interactive Media Design

Yves Holtze

Nicolas Karrer
Lead Application Engineer

Nicolas Karrer

Lead Application Engineer

Nicolas Karrer

Hi, ich bin Nicolas und Senior Application Engineer bei Snowflake.

Meine Kurzbeschreibung? Ich bin: Snowflake Urgestein, Fussball- und Eishockeyfan, Squash-Spieler und TV-Serien-Junkie.

Máté Kószó
Lernender Informatik Applikationsentwicklung

Máté Kószó

Lernender Informatik Applikationsentwicklung

Máté Kószó

Hoi, ich bin Máté und Lernender Informatik Applikationsentwicklung bei Snowflake.

Ich liebe fast jeden Ballsport, bin ehemaliges Taekwondo Nationalteam Mitglied, nehme gern Herausforderungen an und würde mich als zielstrebig und humorvoll beschreiben.

Aline Maltry
Lernende Interactive Media Design

Aline Maltry

Anja Merçay
Lernende Interactive Media Design

Anja Merçay

Lernende Interactive Media Design

Anja Merçay

Hei, ich bin Anja und Lernende im Bereich Interactive Media Design bei Snowflake.

Ausserdem treibe ich mit grosser Freude Sport, im Winter mit grosser Leidenschaft auf meinem Snowboard. Daneben reise ich gern, weil ich es aufregend finde neue Orte zu entdecken.

Lukas Musy
Application Engineer

Lukas Musy

Application Engineer

Lukas Musy

Hi, ich bin Lukas und als Application Engineer steh ich auf digitale, aber auch analoge Systeme – gern in Kombination mit Ästhetik. Meine Freizeit verbringe ich gerne auf dem Fahrrad und in der Natur.

Alexander Nies
Web Developer

Alexander Nies

Web Developer

Alexander Nies

Hi, ich bin Alexander mache und höre leidenschaftlich gern elektronische Musik, begeistere mich für neue Web-Technologien, bin Hobby-Biker, Snowboarder und Web Developer bei Snowflake

Giulia Noseda
Administration & HR Manager

Giulia Noseda

Administration & HR Manager

Giulia Noseda

Hi, ich bin Giulia und arbeite als Administration & HR Managerin bei Snowflake.

In meiner Freizeit steh ich gern in der Küche und koche neue Gerichte, backe was das Herz begehrt, setz mich aber auch gern mal ins Stadion oder vor den Fernseher für ein gutes Fussballspiel und verbringe viel Zeit in der Natur beim Wandern, Fahrradfahren oder Unkraut jäten im Garten.

Jeremy Püringer
Web Developer

Jeremy Püringer

Web Developer

Jeremy Püringer

Hi, ich bin Jeremy und Web Developer bei Snowflake.

Ausserdem bin ich leidenschaftlicher Programmierer & Gitarrist, ambitionierter Vollzeit Pendler, höre gerne Indie bis und mit Metal und absoluter Fender Freak.

Alexander Rothmund
Application Engineer

Alexander Rothmund

Application Engineer

Alexander Rothmund

Hi, ich bin Alexander Web Developer, hilfsbereiter Problemlöser (auch die der anderen), punktueller Kreativkopf, extrovertierter Gamer & Metal-Hörer und besitze ein ausgeprägtes Stimmvolumen.

Umut Savas
Web Developer

Umut Savas

Web Developer

Umut Savas

Hoi, ich bin Umut und Web Developer bei Snowflake.

Mein Job ist mehr als das, denn ich programmiere leidenschaftlich gern PHP und Java. Daneben bin ich begeisterter Tischtennisspieler, eSports Enthusiast und Kaffee-Geniesser

Nicole Schefer
Senior Product Owner/ Teamleiterin CMS

Nicole Schefer

Senior Product Owner/ Teamleiterin CMS

Nicole Schefer

Hi, ich bin Nicole und sorge als Teamleiterin CMS und Senior Product Owner für die Umsetzung digitaler Projekte bei Snowflake.

In meiner Freizeit bin ich begeisterte On- und Offline-Gamerin, ein Poker-Nerd und bastel gerne Steckenpferde und Balkon-Möbel, höre elektronische Musik oder zeichne bücherweise Comics.

Thomas Sokolowski
Senior UX/UI Designer

Thomas Sokolowski

Senior UX/UI Designer

Thomas Sokolowski

Hallo, ich bin Thomas und Senior UX/ UI Designer bei Snowflake.

Ich würde mich als «Brett»-Künstler beschreiben, egal ob es sich um das kiten, surfen, snow- und skateboarden dreht. Daneben bin ich Koch-Enthusiast und Feinschmecker, VW-Bulli-Fahrer.

Georgi Stanev
Senior Application Engineer

Georgi Stanev

Senior Application Engineer

Georgi Stanev

Hoi, ich bin Georgi und Application Engineer bei Snowflake

Ich bin immer bereit neue Technologien zu lernen, ein Ex-Basketballspieler mit besonderer Vorliebe für Fussball. Ausserdem bin ich ein absoluter Familienmensch und esse sehr gerne Pizza.

Sabrina Weigert
Marketing Manager

Sabrina Weigert

Marketing Manager

Sabrina Weigert

Hi, ich bin Sabrina und Marketing Managerin bei Snowflake.

In meiner Freizeit liebe ich, wie auch in meinem Beruf, die Abwechslung. Ich koche leidenschaftlich gern, bin in den Bergen zu Hause, (Trail) Running Fan, Design Liebhaberin und Hobby Innenarchitektin und liebe es zu schreiben.

Vimbai Wilson
UX/UI Designer

Vimbai Wilson

UX/UI Designer

Vimbai Wilson

Hoi, ich bin Vimbai und habe als kunstinteressierte und kreative UX/ UI Designerin meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ausserdem tanze ich gern bis in die frühen Morgenstunden und lebe und arbeite in Zürich.

Bianka Zięba
Lernende Informatik Applikationsentwicklung

Bianka Zięba

Adrian Zimmermann
Managing Partner

Adrian Zimmermann

Managing Partner

Adrian Zimmermann

Ciao, ich bin Adrian Zimmermann und einer der Gründer von Snowflake.

Meine Leidenschaft für digitale Themen lebe ich als OS-Experte und Mitgründer der TYPO3 Association und als ehemaliger T3BOARD Team-Leader auch ausserhalb des Büros. Daneben bin ich Snowboard-Fanatic, musikbegeistert und ein grosser Sci-Fi Fan.

Ich glaube daran, dass man gemeinsam mehr erreichen kann und engagiere mich deshalb bei der Parlamentarischen Gruppe Digitale Nachhaltigkeit «Parldigi». Diese Idee lebe ich darüber hinaus auch in anderen strategischen Partnerschaften.

Top