Das Team Kreation stellt sich vor

Wir über uns

Wir teilen die Leidenschaft Neues zu gestalten und Bestehendes zu verbessern. Das eine Mal geschieht das mit viel Kreativität, das andere Mal mit ausgereifter Konzeption und ein weiteres Mal dank langjähriger Erfahrung. Denn so ergänzen wir uns im Team.

Eine ausgezeichnete UX ist unsere Motivation - gutes Design unsere Leidenschaft.

Unser Team verbindet Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch vieles gemeinsam haben: Wir alle suchen für Nutzer nach den besten Lösungen, um sie selbst durch die komplexesten Prozesse sicher zu leiten. Dieser Anspruch ist gepaart mit unserer Leidenschaft für gutes Design. Im Austausch über neue UI-Komponenten, spannende Schriften, gewagte Farbkombinationen und die beste Benutzerführung vergessen wir schon mal Raum und Zeit. Unser Beruf ist mehr als ein Job, es ist unsere Berufung. Und diese Begeisterung teilen wir gerne miteinander und mit unseren Kunden. Deshalb endet ein Projekt auch nicht mit dem Verlassen unseres Arbeitsplatzes, denn Inspiration findet man überall.

Verstehen, visualisieren, verifizieren – denn die besten Lösungen sind die, die nicht erklärt werden müssen.

Farben und Formen faszinieren uns und doch ist gutes Design so viel mehr. Es ist die visuelle, funktionale und strukturelle Gestaltung von Inhalten und schafft eine Markenidentität. Deshalb beginnen unsere Projekte bereits weit vor der Kreation mit der Beratung und Konzeption. Unser Motto? Verstehen, visualisieren, verifizieren – denn nur wenn wir unsere Kunden und Ihre Zielgruppen genau verstehen, können wir Lösungen entwerfen, die auch funktional überzeugen. Und diese Lösungen gilt es im ganzen Prozess laufend zu prüfen. Entlang des ganzen Entwicklungsprozesses erlangen wir mithilfe von Nutzertests wertvolle Einsichten und lassen diese laufend einfliessen. Deshalb werden alle Projekte nach dem User-Centered-Design Prinzip umgesetzt. Immer im Mittelpunkt: der Kunde. Denn es geht um Menschen - auch innerhalb unseres Teams. Unsere Teamarbeit ist unser grösster Erfolgsfaktor. Wir ergänzen uns und kombinieren unser Wissen in den verschiedenen Disziplinen wie UX oder UI. So entstehen Lösungen, die begeistern.

Zoe Bottelli
UX/UI Designer

Zoe Bottelli

UX/UI Designer

Zoe Bottelli

Hi, ich bin Zoe habe meine Lehre bei Snowflake gemacht und arbeite jetzt als UX/UI Designerin.

Ich liebe Kaffee, spreche fliessend Sarkasmus und andere Sprachen, wie Englisch und Italienisch und bin noch dazu eine grosse Kunstliebhaberin.

Thomas Sokolowski
Senior UX/UI Designer

Thomas Sokolowski

Senior UX/UI Designer

Thomas Sokolowski

Hallo, ich bin Thomas und Senior UX/ UI Designer bei Snowflake.

Ich würde mich als «Brett»-Künstler beschreiben, egal ob es sich um das kiten, surfen, snow- und skateboarden dreht. Daneben bin ich Koch-Enthusiast und Feinschmecker, VW-Bulli-Fahrer.

Vimbai Wilson
UX/UI Designer

Vimbai Wilson

UX/UI Designer

Vimbai Wilson

Hoi, ich bin Vimbai und habe als kunstinteressierte und kreative UX/ UI Designerin meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ausserdem tanze ich gern bis in die frühen Morgenstunden und lebe und arbeite in Zürich.

Nadine Engler
UX/UI Designer

Nadine Engler

UX/UI Designer

Nadine Engler

Hallo, ich bin Nadine und arbeite als UX/ UI Designerin bei Snowflake.

Meine Freizeit verbringe ich am, im oder unter Wasser und auf meiner KTM. Ausserdem liebe ich Tiere und bin ein grosser Otter Fan.

Aline Maltry
Lernende Interactive Media Design

Aline Maltry

Lernende Interactive Media Design

Aline Maltry

Hey, ich bin Aline und Lernende im Bereich Interactive Media Design.

Neben der gestalterischen Arbeit stehe ich in meiner Freizeit gerne auf dem Eisfeld, fotografiere oder treffe mich mit Freund:innen.

Dominic Brander
Managing Partner

Dominic Brander

Managing Partner

Dominic Brander

Grüezi, ich bin Dominic Brander und habe Snowflake 1999 gemeinsam mit Adrian Zimmermann und Markus Rohner gegründet.

Ausserdem bin ich Open Source Begeisterter, Open Street Fanboy, Mitgründer und Ehrenmitglied der TYPO3 Association und der TYPO3 Zertifizierung, Kaizen Fan, Mitorganisator der Front Conference Zurich, Geograph, Familienvater, Bücher- & Comicfan, Bierbrauer, Reisender und stolzer Besitzer eines Nullwind-Drachens.

Yves Holtze
Lernender Interactive Media Design

Yves Holtze

Lernender Interactive Media Design

Yves Holtze

Hi, ich bin Yves und Lernender Interactive Media Design bei Snowflake.

Neben meinem gestalterischen Beruf modelliere ich in meiner Freizeit gerne im Blender verschiedenste Räume und Game Assets.

Anja Merçay
Lernende Interactive Media Design

Anja Merçay

Lernende Interactive Media Design

Anja Merçay

Hei, ich bin Anja und Lernende im Bereich Interactive Media Design bei Snowflake.

Ausserdem treibe ich mit grosser Freude Sport, im Winter mit grosser Leidenschaft auf meinem Snowboard. Daneben reise ich gern, weil ich es aufregend finde neue Orte zu entdecken.

«Was mich von Anfang an überzeugt hat ist die konsequent nutzerzentrierte Vorgehensweise von Snowflake. Im Team finden wir Lösungen für unserer Kund:innen und werden auf Grundlage von Daten und Konzepten kreativ. So entstehen Anwendungen, die nachhaltig sind und unseren Kunden echte Mehrwerte bringen.»

Thomas Sokolowski, Senior UX/UI Designer

Gemeinsam für das beste Ergebnis.

Erfolgreiche Projekte beginnen mit der Kontaktaufnahme. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und gemeinsam digitale Touchpoints zu gestalten, die überzeugen.

Kontakt