Über uns

Digitale Lösungen neu gedacht

Auf Augenhöhe

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt Herausforderungen der Digitalisierung für und mit unseren Kunden zu meistern. Für nachhaltig erweiterbare Lösungen setzen wir auf unsere Erfahrung, unser Team und überzeugende Konzepte. Vor allem aber auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Denn gemeinsam entstehen bekanntlich die besten Ideen.

Komplexe Projekte erfordern individuelle Lösungen

Komplexe Projekte erfordern individuelle Lösungen

Zwei Jahrzehnte digitales Know-how

Als Digitalagentur konzipieren, visualisieren und implementieren wir Webapplikationen - und das schon seit 1999. Die Erfahrung hat uns gezeigt: jede Branche, jedes Unternehmen und deren Zielgruppe ist individuell. Erfolgreiche Lösungen erfordern deshalb mehr als Kompetenz, eine nutzerzentrierte und kundenorientierte Sichtweise oder Leidenschaft fürs Digitale. Ebenso wichtig ist es offen für Neues zu sein. So haben wir die richtigen Ideen und Technologien bereit und können digitale Lösungen neu denken.

Komplexe Projekte erfordern individuelle Lösungen

Unser Anspruch. An uns, unsere Teams und unsere Lösungen.

Wir wollen begeistern, überzeugen und Lösungen gestalten, die Bestand haben. Damit uns das gelingt, legen wir besonderen Wert auf:

Professionalität

Professionalität bedeutet für uns die Dinge richtig zu machen. Um überzeugende Arbeit in Konzeption, Umsetzung oder Support leisten zu können, sind eine gründliche Vorbereitung, gute Selbst- und Teamorganisation Teil unserer Arbeitsweise. Unsere Entscheidungen treffen wir auf der Grundlage von Daten, fundiertem Fachwissen und unserer praktischen Erfahrung.  

Individualität 

Wir wissen: Komplexe Projekte erfordernindividuelle Lösungen. Für massgeschneiderte Webapplikationen greifen wir auf moderne Arbeitsmethoden und unsere digitale Kompetenz zurück und kombinieren die erforderlichen Komponenten für jedes Projekt neu. Unsere branchenübergreifende Tätigkeit ist zu gleichen Teilen Ursache und Wirkung unserer Individualität. Wir wissen, dass sie eine Möglichkeit zur Alleinstellung bietet, verstehen aber auch wo wir auf bewährte und effiziente Ansätze setzten sollten.

Maximaler Business Value

Unsere Marktleistungen sind Produkte und Dienstleistungen mit einem optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis und von hoher Qualität. Als mittelständische Digitalagentur besitzen wir die Kompetenz komplexe Projekte umzusetzen und sind gleichzeitig dynamisch genug, um flexibel auf Veränderungen einzugehen. So entsteht aus Agilität und Erfahrung maximaler Business Value.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Erfolgreiche Projekte entstehen gemeinsam. Deshalb kommunizieren wir aktiv, transparent und auf Augenhöhe und zählen unsere Kunden zu unserem Team. So binden wir Kunden an uns, können eine nutzerzentrische Sicht einnehmen und schaffen den Dialog und Plan für eine kontinuierlich Weiterentwicklung der Lösungen. Nicht nur vor, während und nach Go-live, sondern während des gesamten Lebenszyklus. Ein kompetentes Team und die Nähe zum Kunden machen es möglich.

Mitarbeitende im Mittelpunkt

Die Wertschöpfung, die wir als Dienstleister erzeugen ist die Arbeit unserer Mitarbeitenden und macht sie zu unserem wichtigsten Gut. Im Vordergrund steht dabei die kollegiale Teamarbeit basierend auf Vertrauen, fachlicher Kompetenz, Spass an der Fachmaterie und der Zusammenarbeit, sowie ein gemeinsames Tragen unsere Werte. Eine offene Feedbackkultur, Zuverlässigkeit und die stetige Weiterentwicklung im Team und von jedem Mitarbeitenden sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.  

<p>Wir denken vernetzt, arbeiten agil und agieren als Partner auf Augenhöhe für und mit unseren Kunden. Unser breites Kundenportfolio&nbsp;macht uns stark und trägt uns in erfolgreichen sowie herausfordernden Zeiten. Diese Vielfalt leben wir auch im Team, mit unterschiedlichsten Werdegängen, Erfahrungen und Denkansätzen.</p> <p class="btn-outline button"><a href="t3://page?uid=220">Unser Team</a></p>

Wir denken vernetzt, arbeiten agil und agieren als Partner auf Augenhöhe für und mit unseren Kunden. Unser breites Kundenportfolio macht uns stark und trägt uns in erfolgreichen sowie herausfordernden Zeiten. Diese Vielfalt leben wir auch im Team, mit unterschiedlichsten Werdegängen, Erfahrungen und Denkansätzen.

Unser Team

Wir setzen auf Open Source

Seit mehr als zwanzig Jahren setzt Snowflake auf die Vielseitigkeit von Open Source Technologie. Deshalb sind wir Partner und aktives Mitglied folgender Organisationen:

  • Parlamentarischen Gruppe Digitale Nachhaltigkeit Parldigi: Als eines von sechs Gründungsmitgliedern setzt Snowflake sich für den digital nachhaltigen Umgang mit Wissensgütern ein
  • TYPO3 Association und TYPO3 Goldmember: Als Mitgründer und Mitglied nehmen wir aktiv Einfluss auf das TYPO3 Open Source Projekt und dessen Weiterentwicklung.
  • CH Open: Als Mitglied fördern wir offene Systeme (OSS) und die entsprechenden Standards in der Schweizer ICT-Landschaft.

Digitale Transformation - unsere Geschichte

Etablieren der SubmarkenSnowflake Breeze und Snowflake Experience.

2021

Auslagerung der Abteilung Hosting in die snowflake Ops AG, heute Ops One AG.

2017

Unter dem Claim «We Do Digital Business» wird das Serviceangebotes auf Digital Business ausgerichtet.

2016

Einführung agiler Projektmethoden.

2014

Google Partner und Aufbau des Bereich Online-Marketing.

2013

Bezug der neuen Geschäftsräumlichkeiten in der Birmensdorferstrasse 94 in Zürich.

2012

Eröffnung des neuen Büro in Bern.

2006

Umsetzung mit Open Source Technologie und Engagement in Open Source Communities.

2002

Dominic Brander und Adrian Zimmermann gründendie Snowflake Productions GmbH.

1999

Gemeinsam für das beste Ergebnis.

Erfolgreiche Projekte beginnen mit der Kontaktaufnahme. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und gemeinsam digitale Touchpoints zu gestalten, die überzeugen.

Kontakt
Top