Wir stellen vor...

Team Kuma

Wir über uns

Uns verbindet viel mehr als ein Name, ein Büro oder ein Projekt. Wir vertrauen uns, packen gemeinsam an und teilen was wir wissen. Möglich macht das ein offenes Miteinander, das wir im Team und darüber hinaus leben. Vor, während und nach getaner Arbeit.

Auf einen Blick

  • Massgeschneiderte Lösungen mit höchster Funktionalität
  • Einsatz einer Auswahl an bewährten Open Source Technologien
  • Agile Softwareentwicklung für mehr Business Value
  • Langjährige Partnerschaften in unterschiedlichsten Branchen  

Wenn die Begeisterung für digitale Themen Menschen zum Team macht.

Unser Team vereint Entwickler und Product Owner und damit Menschen mit unterschiedlichen Werdegängen und Interessen. Was uns verbindet? Die Begeisterung für Themen aus der digitalen Welt. Das, und der Spass an gemeinsamen Aktivitäten, wie einer Runde Tischfussball und einem gemütlichen Feierabendbier inklusive Pubquiz.

Fun Fact: Als selbstorganisiertes Team haben wir auch unseren Namen selbst gewählt. «Kuma» ist japanisch und bedeutet Bär. Damit zeigt sich unsere Faszination für Japan, die sich auch in unserer Vorliebe für Ramen und im Leben des Kaizengedanken widerspiegelt.

«Angefangen hat alles mit einem Praktikum vor mehr als zehn Jahren. Damals wie heute macht es mir Spass für unsere Kunden die beste Lösung zu finden, mich einzubringen und weiterzuentwickeln - und diese Philosophie verbindet unser Team.»

Nicolas Karrer, Lead Application Engineer, Snowflake Productions GmbH

Unser Leistungsversprechen immer. Nicht nur während eines Projekts.

Projekte beginnen meistens mit der Produktvision des Kunden. Je nach Branche und Projekt gehen wir daher mit ganz unterschiedlichen Lösungsansätzen ins Rennen. Unser Motto? Die Lösung bestimmt die Technologie und nicht umgekehrt. Schliesslich steht die Funktionalität bei uns immer im Vordergrund. Damit diese immer auf dem neuesten Stand ist, ist die Zusammenarbeit mit unseren Kunden nach Abschluss eines Projekts noch lange nicht beendet. Wir beraten und erweitern über den gesamten Produktlebenszyklus – denn nach dem Projekt ist vor dem Projekt.

Gemeinsam für das beste Ergebnis.

Erfolgreiche Projekte beginnen mit der Kontaktaufnahme. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und gemeinsam digitale Touchpoints zu gestalten, die überzeugen.

Kontakt
Top