Referenzen

Zürcher Hochschule der Künste

Die ZHdK die grösste Kunsthochschule der Schweiz und zählt zu den bedeutendsten Kunsthochschulen Europas. Bei den hohen Ansprüchen an Technologie und Design setzt die ZHdK seit 2016 auf die Zusammenarbeit zwischen Dept und Snowflake. 

 

Auf einen Blick

Meilensteine

ZHdK beweist Haltung mit dem Jahresbericht 2021

Ein Jahresbericht regt zum Nachdenken an. Klassische Inhalte – kreativ dargestellt – erlauben einen Rückblick auf das vergangene Jahr, das Motto «Haltung» soll eine Auseinandersetzung mit Fragen zu Gesellschaft und künstlerischer Freiheit anregen.

Zum Projekt

2022

Forschungs- und Dokoratsprojekte

Erweiterung der Funktionalitäten – User Experience und Content-Vielfalt im Einklang: Dank einer durchdachten User Experience finden Nutzer:innen schnell und zielgerichtet umfassende Informationen zu Projekten, von der wissenschaftlichen bis zur künstlerischen Forschung.

Zum Projekt

2021

Innovativ wie inspirierend: das neue Studienmodell

Das Projekt: ein in Europa einzigartiges Studienmodell und dessen vielfältige Kombinationsmöglichkeiten aus Haupt- und Nebenfächern visuell zugänglich darzustellen. Das Ergebnis: eine Website inklusive Konfigurator, der als virtueller Studienberater die individuell passenden Studienfächer findet.

Zum Projekt

2021

Ein Jahresbericht geht «Antiviral»

Mit dem ersten komplett digitalen Jahresbericht setzt die ZHdK neue Impulse, hinterfragt Gegebenes und ruft dazu auf, anders zu denken. Ein visuell wie inhaltlich spannendes Projekt. 

Zum Projekt

2021

Hochschulkommunikation neu gedacht - der Website Relaunch

Wie verbindet man innovative CMS-Technologie ​mit den ästhetischen Ansprüchen einer der führenden Kunsthochschulen Europas? Indem man auf das Know-how zweier Agenturen und eine nicht alltägliche Lösung wie Headless CMS setzt. 

Zum Projekt

2018

Start des Initialprojekts zum Relaunch der Universitäts-Website

Seit diesem Zeitpunkt besteht eine enger Austausch mit der Hochschulkommunikation, den beteiligten Agenturen und dem Team Kuma, das bei Snowflake die Beratung, Umsetzung, Weiterentwicklung und Upgrades übernimmt. 

2016

Gemeinsam für das beste Ergebnis.

Erfolgreiche Projekte beginnen mit der Kontaktaufnahme. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und gemeinsam digitale Touchpoints zu gestalten, die überzeugen.

Kontakt